Archiv der Kategorie: fun

Fight global freezing!

Hier wird natürlich nicht versucht, Berlin eisfrei zu bekommen. Das Gebäude gehört (wohl) zu den Klimatechnikern, die Wärmetauscher für Lehrzwecke brauchen…

Veröffentlicht unter berlin, fun, skurril, tu-berlin | Kommentare deaktiviert für Fight global freezing!

TU-Berlin: Sicherheitswettbewerb der AG-Rechnersicherheit

Die AG-Rechnersicherheit hat parallel zu ihrer Präsenz auf der CeBit einen Wettbewerb gestartet, an dem nun jeder per Internet teilnehmen kann um sein Wissen im Bereich der IT-Security zu testen… Dabei gibt es neben einfachen Fragen auch einige praktische Knobeleien … Weiterlesen

Veröffentlicht unter de, fun, security, server, Technik | Kommentare deaktiviert für TU-Berlin: Sicherheitswettbewerb der AG-Rechnersicherheit

obfuscated bash contest…

Guess what this (bash) one-liner does: bc

Veröffentlicht unter en, fun, IT, Linux, unix | Kommentare deaktiviert für obfuscated bash contest…

Gemütlichkeitsdrohungen!

Ich bin im IRC auf einen Bericht zu automatisch übersetzter scareware hingewiesen worden. In dem Zusammenhang habe ich dann mal versucht herauszufinden, was eine Gemütlichkeitsandrohung wohl ist. Es scheint sich um googles deutsches Wort für „privacy threat“ zu handeln. Jedenfalls … Weiterlesen

Veröffentlicht unter bugs, fun, rant | Kommentare deaktiviert für Gemütlichkeitsdrohungen!