Verrückte

Manchmal frage ich mich, wie entrückt besoffen man eigentlich sein muß, um sich so zu Benehmen.

Vor ein paar Wochen konnten wir nicht schlafen, weil eine Frau den Klingelknopf der Wohnung unter uns von etwa 0:30 bis 2:00 traktierte. Fast ununterbrochen. Immer so, dass man gerade am wegdämmern war, bis es wieder Schellte. (Nein, Klingel kann man das fürwahr nicht nennen.)

Was soll man da machen, die Polizei rufen? Naja, Ohren zu und durch. Irgendwann kam dann ein Hilfsbereiter Mitbürger anderer Besoffener vorbei und half ihr rein, indem er einfach irgendwo klingelte und Stuss erzählte. Hätte man jetzt die Polizei…?

Das Ergebnis: Es war ruhig. Kurz. Sehr Kurz. Etwa so lange wie ein Aufzug für 6 Stockwerke benötigt. Irgendwann muss sie sich dann wohl ins Treppenhaus gesetzt und geraucht haben. Jedenfalls lagen morgen jede Menge Kippen auf dem Boden.

Scheinbar hat sie unserem Nachbarn aufgelauert – im Nachhinein hätten wir schon früher die Polizei rufen sollen. Mist. Ihm ist wohl soweit nichts passiert – aber die Polizei wurde gerufen um diese Frau loszuwerden. Sie war sehr aggressiv auch den Beamten gegenüber. Schließlich trollte sie sich doch. Als Abschied hatte sie wohl noch das Schloss des Nachbarn mit irgendwas zugeschmiert und unbrauchbar gemacht. Toll.

Heute war sie wieder da. Diesmal früher – zwischen 22:00h und 23:00h. Ich war nicht zu Hause – die Nachbarin von schräg drunter hat die Polizei gerufen. Diesmal bestand der Abschied in einer in den Schließzylinder ausgedrückten Kippe.

Dieser Beitrag wurde unter de, Kaputt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.