Category: überflüssiges

Server mit Migrationshintergrund

Dieser Post soll allen als Warnung dienen, die einen Rootserver gemietet haben. Es kann einem passieren, dass der Provider beschließt, daß die alte Hardware zuviel Strom frisst, und er die Server der Kunden virtualisieren möchte. Zustimmung des Kunden Ein normaler

Posted in Ärger, de, fail, frust, Kaputt, security, server, Technik, überflüssiges

Ein Sommernachtsgewitter

Posted in bilder, überflüssiges

bzip2 vs. gzip und gvfs im Allgemeinen

Eben bin ich mal wieder über einige Kleinigkeiten gestolpert, die einfach nur ärgerlich sind. Ein paar wirklich kleine Bugs, aber trotzdem unendlich nervig! Gnome bindet Samba-Freigaben (also Windows-Freigaben) innerhalb des virtuellen Dateisystems ~/.gvfs innerhalb des Homes des Nutzers ein. Soweit

Posted in bugs, de, frust, Gnome, Linux, skurril, überflüssiges

Erinnert mich irgendwie an George Orwell…

„Bei allem Positiven, das die Online-Welt bietet, wird das Internet zunehmend als Medium für die Vorbereitung und die Ausführung abweichenden Verhaltens, bis hin zur Durchführung krimineller Taten genutzt.“ Das obige Zitat stammt nicht etwa aus einem Roman wie 1984 sondern

Posted in de, frust, leid, politik, überflüssiges, zensur

Mein Bild der Berliner Polizei…

…hat heute einen weiteren, diesmal sehr heftigen Knacks bekommen. Anlass ist ein Video – dessen Inhalt ich kaum glauben mag. Zu sehen ist eine Gruppe Polizisten und einige Demonstranten. Einer der Demonstranten will wohl gerade eine Anzeige gegen einen der

Posted in Ärger, berlin, de, gewalt, leid, überflüssiges

Zwischenruf und Nachdenkliches zum Urlaub

Bevor es ein paar Tage Urlaub gibt, sind mir doch noch ein paar Dinge über den Schirm gelaufen, die mich beschäftigen. Zum Einen der Zwischenruf von Hans-Ulrich Jörges im Stern. Er spricht mir in so vielen Punkten aus der Seele.

Posted in Ärger, de, frust, leid, politik, überflüssiges, zensur

freenode – fail

In seinem Blog berichtet Martin über freenode, und zeigt recht lustig, wieso man mit Wortfiltern nicht wirklich weit kommt, bei Zensur. Auch wenn ich freenode sogar ein wenig verstehe, weil sich zuviele Scriptkids da draussen mit ‘lustigen hostnamen’ einen Schabernack

Posted in service, skurril, überflüssiges, zensur

Internetfilterei

Es hat ja wirklich lange gedauert. Nachdem Frau von der Leyen im Moment ganz massive Probleme damit hat, die Provider zur Unterschrift eines illegalen Vertrages zu überreden und selbst Frau Zypries da mittlerweile ganz heftige Bedenken hat, dass das mit

Posted in Ärger, de, leid, politik, überflüssiges

ddos – Mittäter und Opfer (Update)

Tja, so kanns gehen. Eben noch rege ich mich darüber auf, dass mein Hoster manitu von einer ddos heimgesucht wird, schon darf ich feststellen, dass einer meiner Nameserver an einer anderen Distributed Denial of Service Attacke munter mitgewirkt hat. grmpf.

Posted in Ärger, de, IT, leid, Technik, überflüssiges

DHL – allgemeiner Ärger

Hier in Berlin versucht es der Paketbote oft aus Prinzip schon nicht. Auch wenn man den ganzen Tag zu Hause auf den Boten wartet findet man oft die Benachrichtigungskarte im Kasten, man sei nicht angetroffen worden. Toll. Das stimmt sogar

Posted in Ärger, DHL, frust, überflüssiges