DHL – (k)ein Update

Offenbar hat DHL zur Zeit etwas größere interne Probleme. Wundert mich ja alles nicht, wenn ich so darüber nachdenke, wie oft ich kleinere und größere Katastrophen mit der Deutschen Post DHL erlebt habe. (siehe z.B. hier)

Aktuell berichtet der Hostblogger über seltsame Anrufe von DHL, in denen DHL nachfragt, ob bestimmte Sendungen tatsächlich angekommen sind oder die Paketboten sie sich unter den Nagel gerissen hat.

Ich werde mich in den kommenden Tagen wohl doch noch daran machen, einen Brief an die Innenrevision von DHL zu senden, der sich stark an die von DHL selbst genutzen Textbausteine ihrer automatisch generierten Antworten anlehnt 😉

Vielleicht ändert sich ja doch mal was wird das mit denselben hohlen Phrasen beantwortet…

Letztlich gilt für DHL die Binsenweisheit: You get what you pay for!

Wer als Paketdienst über Jahre hinweg sogar den Transport der Pakete von und zu den eigenen Filialen an Subunternehmer auslagert, die natürlich mit Dumpinglöhnen abgespeist werden, darf sich nicht wundern, wenn Unterschriften gefälscht, Pakete geleehrt oder schlicht Pakete sehr unsanft behandelt werden.

Dieser Beitrag wurde unter DHL, leid veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.