BOSCH – beeindruckender Service!

Ich bin beeindruckt. Whow!

Am Montag bei Bosch über ein Webformular auf der Webseite nach einer Bedienungsanleitung zu einem alten Faxgerät gefragt. Am Dienstag drauf ist sie in der INBOX!

Aus der Kopie der Anfrage:

Gesendet: Montag, 27. April 2009 14:34
An: BCC DE (ST-CC/OPM8-Mb); BCC DE (ST-CC/OPM8-Mb)
Betreff: Anfrage per Kontakt-Funktion // Rückrufwunsch: Betriebsanleitung FAX-TEL 267 gesucht

Am 28.04.2009 04:51 (!) erhalte ich CC die Weiterleitung meines Anliegens an avaya, die wohl die Manuals haben.

Die Antwort:

Date: Tue, 28 Apr 2009 15:41:00 +0200
Subject: AW: Anfrage per Kontakt-Funktion // Rückrufwunsch: Betriebsanleitung FAX-TEL 267 gesucht

Sehr geehrter Herr ......,

anbei übersende ich Ihnen die gewünschte Bedienungsanleitung zu dem Gerät „FAX-TEL 267“.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Das nenne ich mal Service! Da können sich einige eine Scheibe von Abschneiden!

Nicht nur, dass die Anfrage innerhalb von 25,5 Stunden vollständig bearbeitet ist, allein die Tatsache, einem nicht mal Kunden die Anleitung zu schicken! In der Anleitung ist noch von der BRD die Rede – das Gerät ist viele Jahre vom Markt verschwunden – ich habe es nicht mal selber gekauft, und die schicken mir die Anleitung!!!

/me ist sprachlos!